HHC Fellbach

HHC aktuell

Weihnachtswunschbaum

Weihnachtswunschbaum

Das "Big Bang Orchestra" hat sich an der ersten Weihnachtswunschbaum-Aktion des BAFF im Fellbacher Rathaus beteiligt. Bei der Aktion durften bedürftige Kinder aus Fellbach ihre Wunschzettel an den Weihnachtsbaum hängen, der dann von Personen, Firmen, Vereinen und anderen Organisationen erfüllt werden konnte.

Mit einer Spendensammlung bei den Orchestermitgliedern kam das Geld für die Erfüllung eines Weihnachtswunsches zusammen. Der HHC hat diesen Betrag verdoppelt, so dass es unserer Vereinsjugend möglich war, zwei Fellbacher Kinder mit der Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche zu beglücken.

Der HHC wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

 

Weihnachtswunschbaum

Akkordeonkonzert 2012

Akkordeonkonzert 2012

Beim Akkordeonkonzert am 01.12.2012 kamen wieder alle Besucher auf Ihre Kosten. Mit einem abwechslungsreichen Programm mit Stücken von Michael Jackson bis Antonio Vivaldi, von Modern bis Klassisch, begeisterten die SpielerInnen die zahlreichen Besucher im Hölderlinsaal der Schwabenlandhalle.

Das Konzert wurde vom Hobbyorchester unter der Leitung von Antonio Marotta mit "Welcome To Venice" und "That´s What Friends Are For" eröffnet. Mit der Zugabe "Berliner Luft" hat das Orchester den Geschmack des Publikums getroffen, das begeistert mitgeklatscht hat.

Anschließend hatte das "The Big Bang Orchestra", das neue Schülerorchester des HHC, seine Premiere. Mit den beiden Stücken "Disco" und "Car Race Rock" heizten die Teenies zusammen mit der Orchesterleiterin Carmela Totaro ordentlich ein.

Nach der "Weltpremiere" des Schülerorchesters wurden Klaus Banczeskul, Sigrid Borst, Manfred Faßnacht, Karl-Heinz Hagmaier, Karl-Heinz Jakobus, Adelheid Kappler, Winfried Schell, Renate Schuster, Hildegard Seybold und Margret Zeiträg für Ihre langjährigen Mitgliedschaften beim HHC bzw. DHV geehrt.

Bekannt für seine Fingerfertigkeit und Professionalität glänzte das Ensemble "I Cinque Musici" (Nadine Leinmüller, Carmela Totaro, Inna Wuckert, Antonio Marotta und Fabio Formichella) anschließend mit dem "Tango Emoción" und "Sway".

Nach der Pause stieg das 1. Orchester in das Konzertgeschehen ein und eröffnete seine Darstellungen mit der Ouvertüre "Ein Morgen, ein Mittag, ein Abend in Wien". Es folgte "Palladio" und "Smooth Criminal". Der musikalische Höhepunkt war zweifelsfrei "Der Winter" aus den Vier Jahreszeiten, bei dem das von Carmela Totaro geleitete Orchester zusammen mit dem Solisten Antonio Marotta sein Können unter Beweis stellte.

Den Abschluss des Konzerts machte, wie in den Vorjahren, das Gesamtorchester des Vereins, das mit ca. 55 SpielerInnen unter der Leitung von Carmela Totaro die ZuhörerInnen mit "Last Christmas" verabschiedete.

 

Fellbacher Herbst 2012

Fellbacher Herbst 2012

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder mit dem Wagen der Familie Gaus und dem Traktor von Familie Röll am Festumzug teilnehmen. Nachdem der Aufbau von Regenwetter überschattet war, hat es Petrus beim Festunzug gut gemeint. Trockenes und angenehmes Herbstwetter begleitete den HHC bei der Fahrt durch Fellbach. Der Festwagen war ganz dem diesjährigen Motto gewidmet:
„Fellbach will Euch alle laden zu bestem Wein und tollem Baden!“.

Ein herzlichs Dankeschön an alle Helfer, Mitwirkende und ganz besonders der Familie Röll für den tollen Einsatz!!!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Philipp-Paulus-Heim

Philipp-Paulus-Heim 2012

Nach dem alljährlichen Auftritt des Hobbyorchesters im "Haus am Kappelberg" war es für die SpielerInnen des 1. Orchester das erste mal, dass Sie in einem Pflegeheim in Fellbach auftraten. Am 15.07.2012 gestalten der HHC das diesjährige Sommerkonzert des Heims, das witterungsbedingt leider im Haus stattfinden musste. Die zahlreichen Heimbewohner waren begeistert von den vielen bekannten Melodien, die Carmela Totaro für den Auftritt zusammengestellt hatte.

 

Kinderkulturfest

Kinderkulturfest 2012

Das Kinderkulturfest der Stadt Fellbach am 01.07.2012 wurde in diesem Jahr von den Musikgartenkindern des HHC eröffnet. Nach einer kurzen Begrüßung durch OB Christoph Palm führten die Kinder im Foyer des Fellbacher Rathaus einige Tänze und musikalische Spiele auf.

 

MuGa-Nachmittag

MuGa-Logo

Zum ersten Musikgarten-Nachmittag kamen rund 300 Eltern und Kinder in die Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums, um sich einen Überblick über die verschiedenen Kursangebote des HHC zu verschaffen. Die Kinder sämtliche Kursstufen haben sich an diesem Nachmittag mit ihren Beiträgen präsentiert. Bunte Tücher, Klanghölzer, Trommeln und Rasseln gehören dabei zur Grundausstattung, melodische und rhythmische Echospiele sind Bestandteil sämtlicher Kurse und werden dabei ständig verändert und weiterentwickelt. Den Abschluss des Nachmittags machte das neue Schülerorchester des Vereins unter der Leitung von Carmela Totaro mit „Rocking Kids“.

Bereits seit 1994 bietet der HHC Musikgartenkurse an. Derzeit besuchen mehr als 110 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 5 Jahren die Musikgartenkurse des HHC.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Jahreshauptversammlung 2012

Nach der Begrüßung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 24.03.2012 im Gasthaus "Kreuz" in Oeffingen und der Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung wurden Ortrun Franke und Martin Minner für ihr 25-jähiges Vereinsjubiläum und Katja Frey für ihre 30-jährige aktive Mitgliedschaft beim DHV geehrt. In den anschließenden Berichten konnten sich die anwesenden Mitglieder einen umfassenden Überblick über das zurückliegende Vereinsjahr 2011 verschaffen. Nach einer intensiven Aussprache nahm unser Ehrendirigent Karl-Heinz Hagmaier die Entlastung der Vereinsleitung vor. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber in ihren Funktionen bestätigt:

Gerlinde Czaykowska als 2. Vorsitzende
Susanne Hofmeister als Schriftführerin
Marion Minner, Renate Schuster und Gaetano Formichella als Ausschussmitglieder
Sylvia Faßnacht, Elke Schultz und Sigrid Seibold als Wahlausschussmitglieder

Jugendtag 2012

Jugendtag 2012

Der diesjährige Jugendtag war von Krankheit und Terminproblem gezeichnet. Nur 19 Kinder und Jugendliche konnten nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück ihr Können vor der 3-köpfigen Jury (Gerlinde Czaykowska, Nadine Leinmüller und Martina Gentek) zum Besten bringen. Nach dem Vorspiel und einem Theorietest konnten die Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr „Videoclip-Dancing“ bei einem Workshop der Tanzschule Heinen aus Fellbach kennenlernen. Die Akkordeonauszubildenden konnten am Nachmittag eines ihrer Musikstücke dem Publikum vorführen, ehe der Jugendtag mit Medaillen und Urkunden bei Kaffee und Kuchen zu Ende ging.

 

Spielerausflug 2012

Spielerausflug 2012

Eigentlich sollte es eine Fahrt mit der Oldtimerstraßenbahn „DoT4“ zum Fernsehturm werden, aber es kam ganz anders. Schon als die Aktiven des HHC am Sonntagvormittag in der Straßenbahnwelt in Bad Cannstatt ankamen, war die Aufregung groß: Die eigens für den 1. HHC Fellbach e.V. reservierte historische Straßenbahn konnte nicht fahren, weil ein tags zuvor aufgebautes Gerüst in der Wagenhalle zu niedrig war und die Bahn (wie alle anderen Oldtimer auch) nicht hindurch passte. Während der Führung durch die Straßenbahnwelt, die viele Erinnerungen an frühere Zeiten weckte, wurde ein Omnibus organisiert, mit dem anstelle der Oldtimerfahrt zur Ruhbank eine Stadtrundfahrt durch Stuttgart durchgeführt wurde. Glück im Unglück – mit dem Omnibus haben wir Stuttgarter Ecken und Winkel entdeckt, die selbst alteingesessenen Fellbachern bislang unbekannt waren. So wurde die anfängliche Enttäuschung durch eine sehr interessante und eindrucksvolle Stadtrundfahrt wettgemacht und die gewonnenen Eindrücke bei anschließendem Kaffee und Kuchen im Speisewaggon „Bistro Meterspur“ angeregt ausgetauscht.

 

Jugendausflug 2012

Jugendausflug 2012

Am Sonntagmorgen, 15.01.2012, machte sich die Akkordeonjugend des Vereins mit 23 Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und 14 Jahren auf den Weg nach Böblingen, um dort im Rahmen des jährlichen Jugendausfluges das Sensapolis zu besuchen. Nach einer kurzen Einweisung verteilte sich die Jugend in Windeseile zu den unterschiedlichen Attraktionen des Indoor-Freizeitparks. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden die ersten Erfahrungen und Entdeckungen ausgestauscht, bevor es weiter ging mit der Erkundung des Raumschiffs, des Märchenschlosses oder mit Klettern und Toben. Gut gelaunt und ausgepowert kamen alle wohlbehalten wieder in Fellbach an, wo am frühen Abend ein spannender Tag endete.

 

Jugendausflug 2012